Funktion und Technik

Funktion

Der Kistenblitzer ist mit einem Touchscreen und intelligenter Software für einfachste Bedienung ausgestattet. Einschalten, mit deinen Zugangsdaten anmelden und los gehts. Das integrierte Beleuchtungssystem passt sich automatisch den Umgebungs-Lichtverhältnissen an und sorgt somit für die passende Ausleuchtung.

Es stehen im Kistenblitzer basic-Tarif 3 verschiedene Standardvorlagen in den Bereichen:

  • Hochzeit
  • Oktoberfest
  • Geburtstag
  • Silvester
  • Allgemein

zur Verfügung.

In der Kistenblitzer pro-Version werden die Vorlagen speziell für dein Event in unserer Grafikabteilung gestaltet und vorkonfiguriert.

Es können z.B. entweder nur ein Bild auf der Vorlage erscheinen oder aber auch mehrere Bilder in einem Abzug sein. Erfahrungsgemäß sind 3 Bilder aber ausreichend, da sie sonst zu klein dargestellt und auch gedruckt werden. Jede weitere Vorlage kann zusätzlich dazugebucht werden.

Die Bedienung ist ein Kinderspiel. Deine Gäste wählen die gewünschte Vorlage im Menü aus und machen je nach dem wie viele Bilder in der Vorlage enthalten sind Schnappschüsse von sich.

Nach dem letzten Bild erscheint die Aufforderung zum E-Mail Versand. Der Gast kann sich hier direkt das Foto auf seine E-Mail-Adresse senden. Ein versenden auf weitere E-Mails ist bis zum nächsten Bild möglich.

Auch wenn keine Mails versendet werden, sind die Bilder trotzdem online hinterlegt und nur mir entsprechendem Zugang einsehbar und stehen für einen späteren Download bereit.

Technik

Der Kistenblitzer wird unabhängig von Strom oder Internetverbindung für die Veranstaltung geliefert und aufgestellt. Dafür sorgt ein Akkubetrieb und eine eigene Internetverbindung. Wenn einmal die Netzverbindung nicht funktionieren sollte, dann werden automatisch die Bilder intern abgelegt und können nach Veranstaltungsende von uns übermittelt werden.

Der Akkubetrieb beträgt ca. 10 Stunden. Du bekommst immer aufgeladene Akkus. Dennoch kann während der Veranstaltung über ein mitgeliefertes Netzteil nachgeladen werden.

Lieferung

Wir liefern im Umkreis von 60 km den Kistenblitzer an und holen nach dem Event wieder ab. Durch modulare Bauweise ist der Transport in einem Kombi auch für Selbstabholer machbar. Bitte hierzu nachfragen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.